Liebt sie mich noch? 5 eindeutige Signale und wie du am besten damit umgehst

7 Minuten Lesezeit

Klarheit, Klarheit, Klarheit.

Ich will endlich wissen, was los ist.

Diese Frau verdreht mir immer noch den Kopf.

Wir sind jetzt schon eine zeitlang auseinander, doch sie verwirrt mich immer mehr.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, will ich noch immer meine Ex zurück.

Ich will spüren, wie sie in meinem Arm liegt, sich ganz unschuldig an mich schmiegt und so glücklich an meiner Seite einschläft. Ich will mit ihr Abenteuer erleben, fantastischen Sex haben und mit ihr lachen, mit ihr reden und sie ganz nah bei mir haben.

Doch wir sind nicht mehr zusammen und mir kreist nur noch diese eine einzige Frage im Kopf herum:

Liebt sie mich noch? Gibt es noch eine Chance?

Vor gar nicht allzu langer Zeit gingen mir genau diese Gedanken ständig wieder durch den Kopf. Und ich machte mich auf die Suche nach einer Antwort.

Ich habe eine Antwort gefunden!

In eindeutigen 5 Signalen, die auch dir zeigen, ob sie noch auf dich steht.

Je mehr dieser Signale du bei ihr wahrnimmst, desto sicherer kannst du sein, dass sie noch immer Gefühle in ihrem Herzen für dich hat.

Also lerne, sie aufmerksam zu beobachten und deine Chancen steigen, dass du deine Ex zurückgewinnen kannst.

Liebt sie mich noch? 5 Lektionen im Frauenverstehen:

Lektion 1: Sie nimmt den Kontakt immer wieder auf

Eines der wichtigsten Signale bei der Frage, ob sie dich noch liebt oder nicht, ist es, ob sie wieder den Kontakt zu dir aufnimmt.

Das kann auf verschiedene Art und Weise geschehen.

Dank unserer modernen Technologie kann sie dich zu jeder Zeit anrufen oder dir eine Nachricht schreiben.

Trotzdem ist es für die meisten Menschen eine große Hürde, ihren Ex-Partner das erste Mal wieder zu kontaktieren.

Wenn sie dich also anruft oder dir schreibt, ist es ein klares Zeichen, dass sie sich gerade sehr nach dir sehnt, deine Stimme hören will oder einfach eine Reaktion von dir braucht.

Das gilt umso mehr, wenn sie immer öfter versucht, mit dir in Kontakt zu kommen und den Kontakt aufrecht erhält. Diese Frau will dich auf jeden Fall haben und deine Nähe spüren.

Manche Frauen entschuldigen sich auch dabei und versuchen Vergangenes wiedergutzumachen. Auch hier siehst du einen klaren Willen, dass sie sogar bereit ist, über ihren eigenen Schatten zu springen, um dir zu gefallen.

Wenn du so ein Skeptiker bist wie ich damals, würde es dir vermutlich noch nicht reichen, um die Gewissheit zu haben, dass sie dich noch liebt.

Meine Ex-Freundin Nathalie rief mich damals mehrfach pro Woche an, wobei ich mir da noch nichts weiter dachte.

Als sie dann jedoch anfing, mir spät abends und sogar nachts zu schreiben und mich einmal sogar besoffen anrief, war es für mich absolut klar: Meine Ex liebt mich noch.

Sie hat noch Gefühle für mich und signalisiert mir ganz klar:

Ich kann meine Ex zurück bekommen.

Doch halt! Zuvor möchte dir Martin in einem Video erstmal erklären, warum wir häufig eigentlich von der Ex nicht loskommen. Das kannst du übrigens gelegentlich auch auf die Frau ummünzen und dadurch noch eher verstehen, warum sie dich zurückhaben möchte:

Warum wir nie von der Ex loskommen wenn wir verlassen werden

Lektion 2: Sie versucht auf sich aufmerksam zu machen um dich zurückzuerobern

Andere Frauen versuchen auf allen Wegen auf sich aufmerksam zu machen, ohne es direkt auszusprechen.

Wenn ihr zusammen unterwegs seid und sie ständig versucht, bei dir zu sein und dich körperlich zu berühren, genießt sie deine Nähe und deine Wärme.

Sie denkt vermutlich auch schon viel darüber nach, wie es wäre, dich körperlich noch näher zu spüren und mit dir zu verschmelzen.

Solltest du kleine Schauer durch deinen Körper schießen spüren oder sogar eine Gänsehaut bekommen, dann spürt sie vermutlich genau dasselbe und hat dich innerlich schon halb ausgezogen.

Sollte sie dir nicht so nahe kommen, versucht sie vielleicht auf andere Art deine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Postet sie vielleicht traurige Posts auf Facebook oder anderen sozialen Medien? Besonders dort wo sie weiß, dass du es sehen kannst?

Sie will damit keine Aufmerksamkeit von irgendwelchen Typen oder anderen Frauen erhalten. Sie will die Aufmerksamkeit von DIR haben.

Du sollst sehen, dass es ihr schlecht geht, dass sie verletzt und bedürftig ist, damit du sie beschützen kannst und wieder zu ihr zurückkommst. So verfahren häufig besonders schüchterne Frauen.

Es kann auch sein, dass deine Ex sich genau andersherum verhält.

Wenn sie jeden Tag irgendwelche Partybilder veröffentlicht, am besten noch mit anderen Typen im Arm, dann will sie dich einfach nur eifersüchtig machen.

Es geht ihr gar nicht um die anderen Kerle. Auch hier geht es ihr nur um DICH.

Flirtet sie auf einer Party mit anderen Männern und zwar zufällig genau so, dass du sie dabei beobachtest? Du kannst dir sicher sein: Diese Frau ist noch lange nicht über dich hinweg.

Dafür findest du spätestens dann Gewissheit, wenn du dir ihre Körpersprache genauer anschaust.

Sie muss nicht mit dir reden. Sie kann flirten wie sie will. Doch die Körpersprache der Frau wird die Frage »Steht sie auf mich?« erbarmungslos klarstellen.

Dazu findest du in diesem Artikel alles, was du wissen musst:

Für sie ist klar, dass sie dich noch liebt. Für dich auch? Finde hier eine reale Einschätzung:

Lektion 3: Liebt sie mich noch? Es dreht sich bei ihr viel um dich

Wenn du nicht aufmerksam genug bist, wirst du diesen Punkt gar nicht erst bemerken.

Bei einer Frau, die dich noch liebt, dreht sich viel in ihrem Leben noch um dich.

Du erkennst an drei Punkten, ob das bei ihr noch der Fall ist:

1. Sie bemüht sich, sich zu verändern, so wie du es magst:

Hat sie in letzter Zeit etwas in ihrem Äußeren verändert?

Hat sie sich zufällig die Farbe etwas dunkler gefärbt oder trägt jetzt immer eine offene Frisur, so wie du es am liebsten an ihr magst?

Trägt sie den einen roten Lippenstift, den du immer besonders sexy an ihr fandest oder versucht sich einen Tick abzugewöhnen, der dich besonders genervt hat?

Hey Mann! Diese Frau ist bewusst oder unbewusst bereit dazu, für dich die Extrameile zu gehen, damit du sie endlich wieder begehrst.

2. Vielleicht spricht sie auch bei gemeinsamen Freunden viel über dich. Wenn ein Kumpel auf dich zukommt und dir sagt:

»Hör mal, ich komme gar nicht mehr richtig zu ihr durch. Du, deine Ex spricht die ganze Zeit nur über dich«, dann bist du in ihrem Kopf noch extrem präsent.

3. Auch wenn sie viel über dich nachfragt oder dir selber Fragen über dein Leben stellt, beschäftigst du sie noch viel und du bist ihr immer noch wichtig.

 

Lektion 4: Sie ist emotional

Frauen zeigen ihre Emotionen oft viel offener als wir Männer.

Und genau dort hast du sie am Haken.

Wenn sie in ihrem Leben immer noch im Gefühlschaos ist. Wenn sie also zwischen Emotionen der Wut, der Trauer, der Angst und Einsamkeit hin- und herpendelt, dann hat sie dich noch lange nicht vergessen.

Diese Frau kämpft immer noch mit der Trennung und wurde jeden Tag schmerzlich daran erinnert, was es heißt, ohne dich zu sein.

Wenn sie also eines Tages auf dich zukommt und ihre Wut bei dir ablässt, heißt das nicht, dass sie dich nicht mehr mag. Es heißt, dass sie dich noch immer in ihrem Herzen hat und dich unbedingt zurückhaben will.

Wenn sie auf der anderen Seite mit dir Zeit verbringt und immer wieder Anekdoten und schöne Erlebnisse aus eurer vergangenen Beziehung auf den Tisch bringt, heißt das ganz genauso: Diese Zeit mit dir war wunderschön und ich will mehr davon.

Frauen lieben es, in Erinnerungen zu schwelgen und diese Emotionen wieder voll hochleben zu lassen. Wenn sie das mit dir gemeinsam tut, dann nur aus einem einzigen Grund:

Sie weiß, dass du die Person bist, mit der sie diese Emotionen in ihrem Körper spürt.

Und sie will mehr davon. Noch intensiver. Aus der Vergangenheit. In der Gegenwart. Und auch in der Zukunft.

Lektion 5: Sie plant eine Zukunft mit dir und will ihren Ex zurückgewinnen

Hier kommt das klarste Signal. Sie plant eine Zukunft mit dir und versucht, dich überall mit einzubinden.

Das heißt aber nicht, dass sie dir direkt wieder eine Beziehung vorschlägt. Frauen machen das viel subtiler.

Wenn sie dir vorschlägt, dass ihr Freunde bleiben könnt, dann heißt das nicht wirklich, dass ihr einfach weiter befreundet bleiben werdet.

Das ist meist einfach nur der unbeholfene Versuch, dir weiter nahe zu bleiben und weiter die Chance zu erhalten, dich zurückzubekommen.

Genauso kannst du die Aktivitäten bewerten, die sie mit dir plant.

Schickt sie dir regelmäßig Einladungen zu irgendwelchen Veranstaltungen, wo nur du und sie dabei sind? Was glaubst du wohl, warum keine anderen Freunde mit dabei sein sollen?!

Sie will Qualitätszeit mit dir haben. Und zwar ganz alleine, nur du und sie. So wie es damals in eurer Beziehung war.

Es gibt außerdem noch einen Indikator, an dem du ganz klar absehen kannst, ob sie noch auf dich steht.

Ist sie auch nach langer Zeit noch Single? Bekommt sie Angebote, doch sie lehnt diese reihenweise ab? Dann kann es gut sein, dass sie Lust auf eine Beziehung hat. Aber nur mit dir!

Es gibt aber auch die Frauen, die sich nach der Trennung schnell in eine neue Beziehung stürzen.

Wenn das der Fall ist, dann schau dir den Typen ganz genau an und finde Gemeinsamkeiten zu dir:

Sieht er mir sehr ähnlich?

Ist er ähnlich drauf wie ich?

Hat er den gleichen Humor und den gleichen Ansatz zu leben?

Sollte auch nur eines dieser Signale zutreffen, dann sei dir sicher:

Dieser arme Typ ist ein Lückenbüßer. Und deine Ex hat ihn sich ausgesucht, um das riesige, klaffende Loch zu füllen, dass du in ihr hinterlassen hast.

Doch es gibt nur eine Person auf dieser Welt, die das für sie tun kann: Und das bist du!

Es geht hier in dem Artikel zwar um Anzeichen, ob sie dich noch liebt. Aber was ist eigentlich, wenn du festellen musst, dass keines dieser Anzeichen bei ihr gegeben ist? Dann schau dir unbedingt dieses Video an:

Ich will meine Ex zurück! Oder doch nicht?

Was bedeutet das jetzt alles für dich?

Wenn du einige Signale bei deiner Ex erkannt hast, dann herzlichen Glückwunsch: Sie steht wohl immer noch auf dich.

Doch lass mich dir auch eine Sache zu bedenken geben:

Es hatte einen Grund, dass ihr auseinander gegangen seid. Es hatte einen Grund, warum ihr beide es nicht geschafft habt, dauerhaft glücklich in eurer Beziehung zu sein.

Einer der wichtigsten Gründe bei uns Männern, warum wir uns in einer Beziehung verlieren und wieso wir sie nicht dauerhaft halten können, ist, dass wir uns darin verlieren und dadurch unseren eigenen Weg als Mann vergessen.

Und wenn du diesen Artikel liest und dich so sehr fragst: »Liebt sie mich noch?«, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du noch nicht wieder auf deinen Weg gekommen bist.

Dann hast du vielleicht noch nicht verstanden, worauf es ankommt, wenn du deine Ex zurückhaben möchtest, egal ob sie dich noch liebt oder nicht.

Hey Mann, Trennungsschmerzen sind echt nicht schön.

Wenn du gerade darin steckst, lass mich dir sagen…

… du bist nicht allein!

Um deinen Schmerz zu lindern und deine Zukunft in Glück, Zufriedenheit und Partnerschaft zu führen, haben wir extra für dich ein 7-Schritte-Training erstellt.

Dort lernst du, wie du deine Ex entweder zurück bekommen oder sie für immer vergessen kannst.

Und keine Sorge. Wir werden deine Augen ab Tag 3 wieder zum Leuchten bringen.

Versprochen!

Über den Autor:

Mein Name ist Sven und ich bin Männercoach. Als Martin & ich 2013 Männlichkeit stärken gegründet haben, konnten wir nicht erahnen, welche Revolution wir in der deutschensprachigen Männerwelt auslösen.

Heute besuchen Millionen Männer diesen Blog, schauen unsere Videos bei Youtube oder lesen eifrig unser kostenfreies E-Mail-Training. Hunderte dieser Männern machen sich jedes Jahr auf, die Kraft ihrer Männlichkeit bei unserem Männerworkshop Authentisch Mannsein neu zu entfachen.

4 Kommentar

  1. Hey Sven,
    Ich denke, ein kleiner Hinweis auf die Berücksichtigung der Gesamtsituation wäre sinnvoll. Denn wenn ein Ex-Paar Kinder hat, wird der Kontakt zwangsläufig enger sein.
    Und auch die optischen Veränderungen wie Haare färben oder Lippenstift tragen sind kein eindeutiger Hinweis darauf, dass diese Frau ihren Ex zurück will, sondern bedeuten eher, dass sie sich grade wohl und frei fühlt – was definitiv ziemlich anziehend ist, aber eher weniger mit dem Ex-Partner zusammenhängt.
    Bis die Tage!

    • Ja klar – das kann auf jeden Fall sein. Ich übernehme keine Verantwortung für Allumfassendes Wissen 😉
      Aber Indizien für die Frage “Liebt sie mich noch” können es auch sein. Es ist eben nicht immer ganz eindeutig und einfach.

  2. Hallo ich habe meine Ex verloren weil sie keine gefühle mehr hat mich hasst und mich nie sehen will aber ich liebe sie und weiss was für fehler ich gemacht habe bei ihr wie kann es ihre gefühle zu mir wecken das sie mich interesant findet und zu mir kommt obwohl sie einen neuen hat?

  3. mir haben die macher HIER sehr viel geholfen.
    die hinweise / ratschläge die man hier bekommt sind in der tat goldwert.
    es geht um menschen, beziehungen, respekt und würde.
    einfach hier zu lesen was die experten schreiben ist gut. so vermeidet man viele dinge die man nicht unbedingt tun muss.
    wie sagte mal einst frau eleanor roosevelt so schön und treffend dazu gesagt,
    „lerne aus den fehlern anderer. du kannst gar nicht
    lange genug leben, um alle selbst zu machen.“
    zitatende.
    das berater-team zeigt dir den weg wie du eben keine fehler machst. egal ob du mit dein ex zusammen kommen willst oder dich einfach nur trennen magst.
    ich möchte nur DANKE sagen an das team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.

E-Mail Training


»7 Regeln um deine Ex zurück zu bekommen oder sie für immer zu vergessen«

Jetzt E-Mail eingeben und sofort starten: